So findet ihr uns  |  Kontakt u. Impressum  |  AGB

Wir in Portugal

Im Jahre 2003 erwarben wir ein wunderschönes Fleckchen Erde mitten im Wald in einem Naturschutzgebiet in den Bergen Mittelportugals. Das kleine Häuschen, das damals lediglich ein Schuppen war, weckte unseren Pioniergeist und ließ uns diese Hütte in der schönen wild-romantischen Umgebung in ein hübsches Häuschen umwandeln. Umgeben von Weinstöcken, Oliven-, Zitronen- und Orangenbäumen, Eukalyptus- und Pinienwäldern mit Blick auf einen Stausee machte uns das Arbeiten an unserem zweiten Zuhause Riesenspaß. Einmalig schöne Blicke, besondere Lichtstimmungen, die herrlichen Düfte, die Weite und die Stille, die lediglich vom Gesang der Zikaden und vom Zirpen der Grillen unterbrochen wird, geben uns sehr viel Energie und Kraft, wenn wir an diesem nahezu magischen Ort verweilen. Zu dieser einfachen und naturverbundenen Lebensweise passt die Energiegewinnung aus regenerativen Energien. Wasser aus dem eigenen Brunnen und Strom- und Warmwassergewinnung mit Hilfe von Solarpaneelen und Solarkollektoren sind eine zusätzliche Herausforderung für unseren Pioniergeist. Für uns ist dieser Ort einfach ein Paradies.

Im Jahre 2015 entschieden wir uns, uns von diesem besonderen Ort in Portugal zu verabschieden, um mehr Zeit für unsere Aktivitäten und Projekte in Deutschland zu haben.

Diashow mit unserer Musik: Unser Portugalparadies 2014



Diashow mit unserer Musik: Ein Sommertag am Atlantik



Diashow mit unserer Musik: Unser Portugalparadies 2013



Diashow mit unserer Musik: Portugal 2012



Diashow mit unserer Musik: Portugal 2011




Bildergalerie von unserem Portugalparadies 2009

Unser Portugalparadies 2009


Hier die Fotos der letzten Jahre: